Anträge & Formalitäten

Vorgehensweise bei Anträgen

Bauanträge werden durch das Baureferat der Landeshauptstadt München bearbeitet, Mitgliedschaftsthemen durch den Kleingartenverband München. Wir als Vorstand fungieren lediglich als Durchleiter. Bitte nehmen Sie keine Investitionen vor, bevor Ihr Antrag genehmigt wurde!

• Anträge erhalten Sie zu den Sprechstunden des Vorstands. Im Winter bitten wir um eine kurze Email an ein Vorstandsmitglied, wir treten dann mit Ihnen in Kontakt.
  • Ausgefüllte und unterschriebene Anträge am besten persönlich abgeben, ansonsten in den Vorstandsbriefkasten werfen.
  • Bitte niemals Anträge direkt an den Verband schicken – wir müssen alle Anträge zuerst als Vereinsvorstand unterschreiben!
  • Der Vorstand leitet alle Anträge an den Verband weiter.
  • Dem Zettel „Post für Pächter“ am Schwarzen Brett im Vereinsheim können Sie entnehmen, ob für Ihre Gartennummer Post (z.B. genehmigter Antrag) abzuholen ist.
  • Bitte holen Sie die Post zu den Sprechstunden des Vorstands ab. Im Winter (keine Sprechstunden) rufen wir Sie an, um eine Übergabe zu vereinbaren.

Themen für Anträge

Als Faustregel gilt, dass für alle Maßnahmen, deren Beseitigung bei einer Gartenkündigung aufwendiger ist, vorab eine Genehmigung erforderlich ist. Bei den folgenden Themen müssen wir als Vorstand via Antrag vorab den Kleingartenverband München einbinden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die Formulare nicht online heruntergeladen werden können – nur so können wir als Vorstand die Vollständigkeit und Aktualität gewährleisten.

• Schadensmeldung
  • Gartenhaus errichten oder abreißen